WHY DÜSSELDORF? Christin Schmidtfrerick

Aufgewachsen in einem 900-Seelen-Dorf im norddeutschen Emsland, brachte Christin Schmidtfrerick im Jahr 2018 ein Praktikum zu Saatchi & Saatchi nach Düsseldorf. Weil die Werbeagentur ihr im Anschluss ein tolles Jobangebot machte, blieb Schmidtfrerick ihrer geliebten Wahlheimat treu. Als Talent Manager sorgt die heute 24-Jährige dafür, dass auch andere junge Menschen sich für Düsseldorf begeistern – unter anderem bei der Initiative „Beyond Königsallee“.

ChristinSchmidtfrerick_(c)Carlotta Haug.jpg

Mein Lieblingsort zum Entspannen?

Ich wohne direkt am Grafenberger Wald. Als „Dorfkind“ hat der mich direkt beim ersten Besuch total begeistert. Dort gehe ich supergern spazieren oder laufen. Den Zoopark mag ich auch sehr gerne.

Mein Lieblingsort zum Essen?

Mein Lieblingsitaliener ist „La Luce Due“ in Flingern, die haben superleckere italienische Küche und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaffee und Kuchen genieße ich gerne im Café Hüftgold in Flingern. Und für ein Alt nach Feierabend ist die Brauerei Kürzer in der Altstadt mein Favorit – dort mag ich die gute Stimmung und die coolen Leute.

Mein Lieblingsort für Kultur?

Das Theater an der Kö gefällt mir sehr. Beeindruckend finde ich auch die Tonhalle. Wenn man die von außen betrachtet, würde man nicht unbedingt diese außergewöhnliche Atmosphäre drinnen vermuten. 

Mein absoluter Insidertipp für Düsseldorf?

Wenn ich Freunde aus der Heimat zu Besuch habe, gehe ich mit ihnen gerne in die Rooftop-Bar im 25hours. Und wenn man Wein mag, ist die Weinbar Eiskeller ein toller Ort. •

Beyond Königsallee

Christin Schmidtfrerick ist eine der treibenden Kräfte von „Beyond Königsallee“. Initiiert von der Stadt, hat das Gemeinschaftsprojekt mit, von und für Düsseldorfer Unternehmen das Ziel, junge digitale Talente für Düsseldorf zu begeistern. Beim Launch Ende 2019 haben sich direkt 15 Unternehmen dem Projekt verpflichet – weitere werden sicher folgen. Auf der zentralen Website können sie sich und ihre jungen Talente im Video-Format vorstellen – und dabei auch die vielen Vorzüge des Standorts. Ergänzt wird die Seite durch regelmäßige Postings über LinkedIn und Instagram. Aktuell stellt sich jeden Freitag ein Düsseldorfer Unternehmen vor. 

 www.beyondkoenigsallee.com 

Unbenannt-17.jpg

Words: Tom Corrinth

Pictures: PR