Düsseldorf ist Austragungsort für fünf Spiele der Männer-Fußball-EM 2024. Weltweit rund 5 Mrd. TV-Zuschauer:innen und rund 3 Mio. Zuschauer:innen in den Stadien werden insgesamt bei der EURO erwartet. Wir sprachen mit Thomas Neuhäuser, Projektleiter seitens der Stadt, wie man sich auf dieses Mega-Ereignis vorbereitet und was die EURO für Düsseldorf bedeutet.
WeiterlesenKreativer Kopf und Energiebündel mit Hip-Hop im Blut: So könnte man Phillip Böndel in wenigen Worten beschreiben. Mit dem Co-Founder & CEO von „The Ambition“ und Geschäftsführer Beratung Digital der Agentur BUTTER hatte VIVID-Herausgeber Rainer Kunst dementsprechend viel zu besprechen. Zum Beispiel, wie Hip-Hop die eigene Lebensphilosophie prägt, warum Agenturen mutiger sein sollten und dass Düsseldorf mehr Subkultur braucht.
WeiterlesenA truly creative mind buzzing with energy and hip hop in his veins. This sums up Phillip Böndel, the Co-Founder & CEO of “The Ambition” and Managing Director of Digital Consulting at the agency BUTTER pretty well.
WeiterlesenEvery year, thousands of young people celebrate Japanese pop culture at the DoKomi trade fair. Where better to do that than here in Düsseldorf?
WeiterlesenAuf der Messe DoKomi feiern jährlich tausende junge Menschen die japanische Popkultur. Wo ginge das hierzulande besser als in Düsseldorf?
WeiterlesenThe last two and a half years have been a very instructive time for the congress and event industry. Many new formats and business models have emerged to promote networking and exchange in the future or to be a platform for future solutions.
WeiterlesenDie letzten zweieinhalb Jahre waren für die Kongress- und Event-Branche eine sehr lehrreiche Zeit. Viele neue Formate und Geschäftsmodelle sind entstanden, um auch zukünftig Networking und Austausch zu fördern oder Plattform für Zukunftslösungen zu sein.
WeiterlesenKAP1 ist das neue Kulturzentrum im ehemaligen Postgebäude am Hauptbahnhof. Hier haben FFT und Zentralbibliothek ein neues Zuhause gefunden. VIVID traf Stephan Schwering, Leiter der Zentralbibliothek, zu einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten.
WeiterlesenThe individually crafted pieces of jewellery by Ariane Ernst Jewelry enjoy great popularity: there are often long queues of eager customers for specials such as the annual birthdays in the store on Bilker Allee. But it‘s not just business that‘s going well in Düsseldorf; Freiburg native Ariane Ernst now loves living here, too.
WeiterlesenDie individuell gefertigten Schmuckstücke von Ariane Ernst Jewelry genießen große Beliebtheit: Bei Specials wie den alljährlichen Geburtstagen im Store auf der Bilker Allee bilden sich davor durchaus schon mal interessierte Menschenschlangen. Aber nicht nur das Business in Düsseldorf läuft gut, auch als Heimat hat die gebürtige Freiburgerin die Landeshauptstadt lieben gelernt.
WeiterlesenHermann Simon has helped Germany‘s small and medium-sized businesses gain more prestige with the concept of hidden champions. A conversation about specialism, false modesty and the success of sausage skin clips.
WeiterlesenHermann Simon hat mit dem Konzept der Hidden Champions dem deutschen Mittelstand zu mehr Ansehen verholfen. Ein Gespräch über Spezialistentum, falsche Bescheidenheit und den Erfolg von Wurstpellen-Clips.
WeiterlesenLaila Hamidi is the woman to whom celebrities like Nazan Eckes, Franziska Knuppe and Liz Mohn entrust their beauty and have relied on her beauty and fashion sense for many years. As a self-employed beauty artist, she handled numerous glamorous events and travelled around the world.
WeiterlesenAls selbstständige Beauty Artistin betreute Laila Hamidi zahlreiche glamouröse Events und reiste um die Welt. Sie ist die Frau, der Prominente wie Nazan Eckes, Franziska Knuppe und Liz Mohn ihre Schönheit anvertrauen und seit vielen Jahren auf ihr Beauty- und Fashion-Gespür vertrauen.
WeiterlesenThe Düsseldorf-based fashion company LIVE FAST DIE YOUNG, or LFDY for short, is one of the best-known and most successful streetwear brands in the German-speaking world - and now wants to take off internationally. Vivid spoke with CFO Karl Krumland about brand identity, authenticity and independence.
WeiterlesenDas Düsseldorfer Modeunternehmen LIVE FAST DIE YOUNG, kurz LFDY, gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Streetwear Brands im deutschsprachigen Raum – und will jetzt international durchstarten. Vivid sprach mit CFO Karl Krumland über Markenidentität, Authentizität und Unabhängigkeit.
WeiterlesenDüsseldorf is home to a variety of coffee houses. And more are springing up all the time: the number of trendy coffee locations that attract visitors at any time of day with their cosy ambience, tasty delights and cultural diversity keeps growing. Four coffee houses from Düsseldorf present their concepts!
WeiterlesenDüsseldorf ist die Heimat verschiedener Kaffeehäuser. Und es werden immer mehr: Die Dichte an angesagten Kaffee-Locations, die zu jeder Tageszeit mit gemütlichem Ambiente, Genuss und kultureller Vielfalt Besucherinnen und Besucher anlocken, steigt. Nie waren den Kaffeeliebhabern Nachhaltigkeit und Fair Trade so wichtig wie heute. Vier Kaffeehäuser aus Düsseldorf stellen ihre Konzepte vor!
WeiterlesenThe street magazine fiftyfifty, founded in Düsseldorf, is known far beyond the region and has many prominent supporters. VIVID editor Rainer Kunst spoke with managing director Hubert Ostendorf about entrepreneurship,
the current Housing First project, civic engagement and the future of fiftyfifty.
Das in Düsseldorf gegründete Straßenmagazin fiftyfifty ist weit über die Region hinaus bekannt und hat viele prominente Unterstützer:innen. Mit Geschäftsführer Hubert Ostendorf sprach VIVID-Herausgeber Rainer Kunst über Unternehmertum, das aktuelle Housing First-Projekt, bürgerliches Engagement und die Zukunft von fiftyfifty.
Weiterlesen