Jacques’ Wein-Depot ist seit 45 Jahren eine Institution im deutschen Weinhandel. Geschäftsführerin Kathy Féron über das Kulturgut Wein und darüber, wie sich das Düsseldorfer Unternehmen neben Discountern und Onlinehandel positionieren möchte.
WeiterlesenDas Digitalstudio Parasol Island aus Düsseldorf und Berlin veröffentlicht mit „Radar“ ein internationales Business-Bulletin, das Innovationen aus den Bereichen Mobility, Food, Retail, Fashion und Beauty vorstellt. Für VIVID hat Radar drei Trends aufgespürt, die den urbanen Alltag verändern werden.
WeiterlesenDie in Düsseldorf-Oberbilk lebende Modedesignerin Marion Strehlow joggt leidenschaftlich gerne, genauso wie VIVID-Herausgeber Rainer Kunst. Im Volksgarten haben sich die beiden zu einer gemeinsamen Laufrunde getroffen.
WeiterlesenMit regelmäßigen Fashion Shows zu den Ordertagen fördert Modeunternehmer Thomas Rath aktiv den Modestandort Düsseldorf und macht Fashion erlebbar.
WeiterlesenDie gebürtige Österreicherin Alexandra Stampler-Brown führt seit 2014 die Geschäfte der Deutschen Oper am Rhein. Ihr Ziel: Erfolg durch Erneuerung. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass ihre Pläne Erfolgsrezepte sind.
WeiterlesenWir stellen junge Konzepte aus Düsseldorf, die modisch mitmischen, vor. Mit dabei: Cano, Siebenhaar, Roberta Organic Fashion und Co Fashion Design Lab.
WeiterlesenInfluencer machen ihr Business über Instagram und verdienen mit ihrer Reichweite Geld. Johannes Laschet ist 29 Jahre alt und Sohn des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet. Er lebt in Bonn, studiert Jura und ist auf seinem Instagram-Account als professioneller Fashion Influencer unterwegs.
WeiterlesenFast täglich flattern irgendwelche Einladungen von Netzwerk-Events ins Postfach, die großartige Dinge an großartigen Orten versprechen.
WeiterlesenEvelyn Hammerström und ihr Geschäftspartner Reinhard Haase bauten in den letzten 20 Jahren mit den JADES Stores und der Fashion-Agentur UNIFA ein Mode Imperium auf, dass weltweit bekannt ist. VIVID hat das Duo in ihren Düsseldorfer Geschäftsräumen in der Plange Mühle zum Interview getroffen.
WeiterlesenLars Terlinden umtriebig zu nennen, wäre glatt noch untertrieben. Er ist der Leiter des KomKuks, dem Kompetenzzentrum Kultur und Kreativwirtschaft in Düsseldorf. Wir trafen ihn in der Alten Kämmerei. In der Räumlichkeit versahen bis vor fünf Jahren Mitarbeiter der Stadtverwaltung ihren Dienst. Derzeit dient sie vorübergehend als Eventlocation. Für derartige Zwischennutzungen ist Terlinden der Experte.
WeiterlesenNeue Ideen und Konzepte. VIVID stellt vier Genuss-Unternehmen vor.
WeiterlesenDeutschlands Herrenmodespezialist wird 30. Die von Peek& Cloppenburg gegründete Anson’s Herrenhaus KG mit Sitz in Düsseldorf feiert 2019 runden Geburtstag. Vivid sprach mit Stefan Jakobs, Divisional Director Buying, über die größten Herausforderungen der Branche und das Shoppingerlebnis der Zukunft.
WeiterlesenGebündelte Mode-Expertise: Mit Fashion Net haben sich Vertreter der Branche, die Messeveranstalter Igedo und The Supreme Group sowie die Stadt Düsseldorf zusammengeschlossen. Über die Ziele des Vereins und die Zukunft der Mode spricht Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin von Fashion Net.
WeiterlesenWir ertrinken in Plastikmüll. Kunststoffe zu recyceln, ist eine Option, den Müll
nutzbringend zu beseitigen. Insbesondere die Textilindustrie hat recyceltes PET als
Rohmaterial entdeckt, von H&M über Adidas bis hin zu Tchibo finden sich Produkte aus recyceltem PET in den Kollektionen. Das Kölner Start-up ‚Fond of’ hat bereits rund 120 Millionen PET-Flaschen aus der Umwelt eliminieren können und daraus unter anderem die Schultaschen von Ergobag und Satch hergestellt. Wir haben mit Sven-Oliver Pink, Mitgründer und CEO von ‚Fond of’, über PET-Recycling gesprochen.
Das neue Trivago-Gebäude im Medienhafen wirkt nicht nur von außen imposant. Ein riesiges Firmenlogo über einem galaktisch großen schneeweißen Empfangstresen empfängt die Besucher. Die offene Gestaltung mit einem neun Meter hohen Glasdach lässt schon auf den ersten Blick die Dimensionen des Komplexes erahnen. Das Gebäude ist einem Tropfen nachempfunden, man kann es umrunden, wie eine Südseeinsel. Hier arbeiten circa 1.300 Mitarbeiter. VIVID hat sich mit Rolf Schrömgens, Co-Founder und CEO von Trivago, zum Interview verabredet.
WeiterlesenBis zum Herbst 2019 entsteht auf dem Messegelände neben der neuen multifunktionalen Halle 1 mit Konferenzräumen ein spektakulärer Eingangsbereich, der sogar aus luftiger Höhe bewundert werden kann. Düsseldorfs gesamte Wirtschaft soll von dem Bauwerk profitieren.
WeiterlesenAuf dem Produktionsgelände in Heerdt hat Teekanne vor vier Jahren die nach eigenen Worten modernste Teefabrik Europas in Betrieb genommen. Eine Investition in die Zukunft und den Standort Düsseldorf.
WeiterlesenOft wird Düsseldorf gerade für eine seiner umsatzstärksten Branche belächelt.
Dabei wird jeder zehnte Euro des gesamtdeutschen Modeumsatzes in Düsseldorf gemacht.
„Gute Geschäfte leben nur vordergründig vom Austausch Geld gegen Ware.“ Dieser Satz von Albert Eickhoff anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Eickhoff sagt viel aus über einen Mann, der die Mode der Welt nach Düsseldorf brachte und die Reichen und Prominenten in die Stadt lockte. Eickhoff trägt einen großen Anteil an der Anziehungskraft der Königsallee.
WeiterlesenMit VIVID haben wir zu Beginn des Jahres unsere erste Inspiration Tour ins Silicon Valley gestartet, dem Hotspot der IT- und Hightech-Industrie. Und ohne zu übertreiben: Wir wissen jetzt, was es mit diesem besonderen Blick auf die Dinge, von dem alle reden, auf sich hat.
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