Aida Rizvo describes herself as a down-to-earth free spirit. Growing up as a child of so-called guest workers in the Ruhr region, she had a steep career at Henkel and C&A, among others, founded her own consulting company in Asia and is now CEO of the medium-sized company JEMAKO in Münsterland.
WeiterlesenWhen it comes to decisive action against climate change, many hopes are currently pinned on the new coalition government. Tim Loppe, press officer at Naturstrom AG, told us what active climate protection policy means in practice.
Weiterlesen„FinTech“, die Verbindung von Financial Services und Technology, steht für viele unterschiedliche Geschäftsmodelle. Mit Compeon, Ebury und insyt finance stellt VIVID drei Beispiele aus Düsseldorf vor, die diese Vielfalt unterstreichen.
WeiterlesenFinTech”, the coming together of financial services and technology, stands for many different business models. With Compeon, Ebury and insyt finance, VIVID presents three examples from Düsseldorf that highlight this diversity.
WeiterlesenJonas van Blanken ist ein ziemlich vielfältiger Unternehmer: Er ist Parfumeur und Gründer der Marke OSKAR Natural Skincare, Geschäftsführer und Co-Founder der Film- und Fotoproduktionsfirma CIRCL Studio und Geschäftsführer und Co-Founder des Eventstudios CIRCL Space. Gelebt hat der 36-jährige an sehr verschiedenen Orten rund um den Globus – bis er sein Herz in und an Düsseldorf verlor.
WeiterlesenA digital marketplace for metals, an online platform for clothing repairs, pre-cooked gourmet cooking boxes for a special culinary experience. We introduce you to three exciting Düsseldorf start-ups that want to improve different areas of life with the help of digital solutions.
WeiterlesenEin digitaler Marktplatz für Metalle, eine Online-Plattform für Kleidungsreparaturen, vorgekochte Gourmet-Kochboxen für ein besonderes kulinarisches Erlebnis. Wir stellen euch drei spannende Düsseldorfer Start-ups vor, die mit Hilfe von digitalen Lösungen unterschiedliche Bereiche des Lebens verbessern wollen.
WeiterlesenJonas van Blanken is quite a diverse entrepreneur: he is a perfumer and founder of the brand OSKAR Natural Skincare, managing director and co-founder of the film and photo production company CIRCL Studio and managing director and co-founder of the event studio CIRCL Space. The 36-year-old has lived in very different places around the globe – until he lost his heart in and to Düsseldorf.
WeiterlesenThe mechanisation of our everyday life continues apace. What role will robots play in this? How can they support us in the challenges that the future will bring? A conversation with Prof. Dr. Elsa A. Kirchner from the University of Duisburg-Essen about great leaps – by man and machine.
WeiterlesenDie Technisierung unseres Alltags schreitet voran. Welche Rolle werden Roboter dabei spielen? Wie können sie uns bei den Herausforderungen unterstützen, die die Zukunft an uns stellt? Ein Gespräch mit Prof. Dr. Elsa A. Kirchner von der Universität Duisburg-Essen über große Sprünge – von Mensch und Maschine.
WeiterlesenDuring a walk in Benrath’s Schlosspark Marie-Eve Schröder ,Group Director DACH Region, spoke with VIVID publisher Rainer Kunst about plans and visions of Meta and the Metaverse, about data protection and fake news on the internet, the role of sustainability in a tech company – and about her love for the state capital.
WeiterlesenBei einem Spaziergang im Benrather Schlosspark sprach Marie-Eve Schröder, Group Director DACH-Region, mit VIVID-Herausgeber Rainer Kunst sprach sie über Pläne und Visionen von Meta und dem Metaversum, über Datenschutz und Fake News im Internet, die Rolle von Nachhaltigkeit in einem Tech-Konzern – und über ihre Liebe zur Landeshauptstadt.
WeiterlesenDigitalisierung gehört zu den wichtigsten Herausforderungen für Gewerbetreibende. Und ist gleichzeitig der einzige Weg in die Zukunft. Multichannel ist key. Aber welche Technologien nutzen Düsseldorfer Retailunternehmen für die Customer Journey? Vom Life Streaming Assistant bis zum auf einer KI basierenden Self-Check-Out – VIVID stellt spannende Beispiele vor.
WeiterlesenDigitalisation is one of the most important challenges for businesses. Yet, at the same time, it is the only way forward. Multichannel is key. But which technologies do Düsseldorf’s retailers use to shape the customer journey? From life streaming assistants to AI-based self-check-out – VIVID presents some exciting examples.
WeiterlesenAre stores losing relevance due to online retailing? Not necessarily, because those who shop in town also want to touch, try on and test products, be inspired – and: experience something. This is made possible by retailers with innovative concepts. Nuts Factory, Vorwerk and Wacom, for example. VIVID editor Dominik Deden stopped by in person.
WeiterlesenVerlieren Stores durch den Online-Handel an Relevanz? Nicht unbedingt, denn wer in der Stadt shoppt, möchte Produkte auch anfassen, an- und ausprobieren, sich inspirieren lassen – und: etwas erleben. Retailer mit innovativen Konzepten machen das möglich. Nuts Factory, Vorwerk und Wacom zum Beispiel. VIVID-Redakteur Dominik Deden hat live dort vorbeigeschaut.
WeiterlesenDue to a flour dust allergy, he has not set foot inside the bakery for some time. And even in his shops, he will rarely sell Hinkelsteine, Kifferkruste and Elsässer bread from behind the counter due to a lack of time: Josef Hinkel has been deputy mayor of the state capital for more than a year and he will leave his mark as a CDU politician.
WeiterlesenIn der Backstube steht er wegen einer Mehlstauballergie schon länger nicht mehr. Auch in seinen Geschäften wird er aus Zeitmangel nur noch selten hinterm Tresen Hinkelsteine, Kifferkruste und Elsässer Brot verkaufen: Seit mehr als einem Jahr ist Josef Hinkel Erster Bürgermeister der Landeshauptstadt und er wird als CDU-Politiker Spuren hinterlassen.
WeiterlesenRetail is the interface between sustainable products and consumers. How do companies in the region deal with this issue? And what sustainability concepts can be found in Düsseldorf’s retail landscape?
WeiterlesenDer Einzelhandel ist Schnittstelle von nachhaltigen Produkten und Konsumenten. Wie gehen Unternehmen in der Region mit dem Thema um? Und welche Nachhaltigkeitskonzepte finden sich in der Düsseldorfer Retail-Landschaft?
Weiterlesen