Auf der Messe DoKomi feiern jährlich tausende junge Menschen die japanische Popkultur. Wo ginge das hierzulande besser als in Düsseldorf?
WeiterlesenThe last two and a half years have been a very instructive time for the congress and event industry. Many new formats and business models have emerged to promote networking and exchange in the future or to be a platform for future solutions.
WeiterlesenDie letzten zweieinhalb Jahre waren für die Kongress- und Event-Branche eine sehr lehrreiche Zeit. Viele neue Formate und Geschäftsmodelle sind entstanden, um auch zukünftig Networking und Austausch zu fördern oder Plattform für Zukunftslösungen zu sein.
WeiterlesenKAP1 ist das neue Kulturzentrum im ehemaligen Postgebäude am Hauptbahnhof. Hier haben FFT und Zentralbibliothek ein neues Zuhause gefunden. VIVID traf Stephan Schwering, Leiter der Zentralbibliothek, zu einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten.
WeiterlesenThe individually crafted pieces of jewellery by Ariane Ernst Jewelry enjoy great popularity: there are often long queues of eager customers for specials such as the annual birthdays in the store on Bilker Allee. But it‘s not just business that‘s going well in Düsseldorf; Freiburg native Ariane Ernst now loves living here, too.
WeiterlesenDie individuell gefertigten Schmuckstücke von Ariane Ernst Jewelry genießen große Beliebtheit: Bei Specials wie den alljährlichen Geburtstagen im Store auf der Bilker Allee bilden sich davor durchaus schon mal interessierte Menschenschlangen. Aber nicht nur das Business in Düsseldorf läuft gut, auch als Heimat hat die gebürtige Freiburgerin die Landeshauptstadt lieben gelernt.
WeiterlesenHermann Simon has helped Germany‘s small and medium-sized businesses gain more prestige with the concept of hidden champions. A conversation about specialism, false modesty and the success of sausage skin clips.
WeiterlesenHermann Simon hat mit dem Konzept der Hidden Champions dem deutschen Mittelstand zu mehr Ansehen verholfen. Ein Gespräch über Spezialistentum, falsche Bescheidenheit und den Erfolg von Wurstpellen-Clips.
WeiterlesenLaila Hamidi is the woman to whom celebrities like Nazan Eckes, Franziska Knuppe and Liz Mohn entrust their beauty and have relied on her beauty and fashion sense for many years. As a self-employed beauty artist, she handled numerous glamorous events and travelled around the world.
WeiterlesenAls selbstständige Beauty Artistin betreute Laila Hamidi zahlreiche glamouröse Events und reiste um die Welt. Sie ist die Frau, der Prominente wie Nazan Eckes, Franziska Knuppe und Liz Mohn ihre Schönheit anvertrauen und seit vielen Jahren auf ihr Beauty- und Fashion-Gespür vertrauen.
WeiterlesenThe Düsseldorf-based fashion company LIVE FAST DIE YOUNG, or LFDY for short, is one of the best-known and most successful streetwear brands in the German-speaking world - and now wants to take off internationally. Vivid spoke with CFO Karl Krumland about brand identity, authenticity and independence.
WeiterlesenDas Düsseldorfer Modeunternehmen LIVE FAST DIE YOUNG, kurz LFDY, gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Streetwear Brands im deutschsprachigen Raum – und will jetzt international durchstarten. Vivid sprach mit CFO Karl Krumland über Markenidentität, Authentizität und Unabhängigkeit.
WeiterlesenDüsseldorf is home to a variety of coffee houses. And more are springing up all the time: the number of trendy coffee locations that attract visitors at any time of day with their cosy ambience, tasty delights and cultural diversity keeps growing. Four coffee houses from Düsseldorf present their concepts!
WeiterlesenDüsseldorf ist die Heimat verschiedener Kaffeehäuser. Und es werden immer mehr: Die Dichte an angesagten Kaffee-Locations, die zu jeder Tageszeit mit gemütlichem Ambiente, Genuss und kultureller Vielfalt Besucherinnen und Besucher anlocken, steigt. Nie waren den Kaffeeliebhabern Nachhaltigkeit und Fair Trade so wichtig wie heute. Vier Kaffeehäuser aus Düsseldorf stellen ihre Konzepte vor!
WeiterlesenThe street magazine fiftyfifty, founded in Düsseldorf, is known far beyond the region and has many prominent supporters. VIVID editor Rainer Kunst spoke with managing director Hubert Ostendorf about entrepreneurship,
the current Housing First project, civic engagement and the future of fiftyfifty.
Das in Düsseldorf gegründete Straßenmagazin fiftyfifty ist weit über die Region hinaus bekannt und hat viele prominente Unterstützer:innen. Mit Geschäftsführer Hubert Ostendorf sprach VIVID-Herausgeber Rainer Kunst über Unternehmertum, das aktuelle Housing First-Projekt, bürgerliches Engagement und die Zukunft von fiftyfifty.
WeiterlesenDespite the pandemic, Düsseldorf‘s start-up ecosystem is flourishing. That is reflected by some impressive figures for 2021. 500 startups with more than 5,400 employees were recorded - that‘s an increase of 23 percent compared to the previous year! 103 start-ups were founded here - that‘s an increase of 12 per cent compared to 2020! So we can look forward to seeing how the success story continues this year. Also contributing to this are these three start-ups from Düsseldorf, who are likewise undeterred by the current particularly difficult conditions: Camper Active, Livello and UPLINK Network.
WeiterlesenTrotz Pandemie floriert das Startup-Ökosystem Düsseldorf. Das zeigen einige imposante Zahlen für das vergangene Jahr 2021. 500 Startups mit über 5.400 Beschäftigten wurden da gezählt – das sind 23 Prozent mehr Beschäftigte als noch im Vorjahr! 103 Gründungen gab es in der Stadt – das ist eine Steigerung um 12 Prozent gegenüber 2020! Man darf also gespannt sein, wie die Erfolgsstory in diesem Jahr weitergeht. Einen Beitrag dazu leisten auch diese drei Durchstarter aus Düsseldorf, die sich ebenfalls nicht beirren lassen von den aktuell besonders schwierigen Bedingungen: Camper Active, Livello und UPLINK Network.
WeiterlesenKAP1 is the new cultural centre in the former post office building at the main station. The
FFT and the central library have found a new home here. VIVID met Stephan Schwering, head of the central library, for a tour of the new premises.
Die NRW-Landesregierung hat in ihrer landesweiten Studie allein 34 Hidden Champions in Düsseldorf identifiziert. Wie unterschiedlich die sind, zeigen allein diese drei Beispiele: Der Teebeutelhersteller TEEPACK Spezialmaschinen, der Anlagenbauer GEA mit Milliardenumsatz und das Start-up Volunteer World, ein Onlineportal für weltweite Freiwilligenarbeit, stellen sich vor.
Weiterlesen