The end of more

In der Coronakrise haben die Menschen die meiste Zeit zu Hause verbracht. Die Arbeit wird im Homeoffice erledigt, Treffen mit Freunden und Familie finden virtuell am Rechner statt, Restaurantbesuche werden durch Lieferdienste ersetzt. Wozu sich da schminken und parfümieren, haben sich viele gedacht. Wie sehr hat sich im Masken-zeitalter der Kosmetikkonsum gewandelt? Wer sind die Gewinner? Sind Clean Beauty und nachhaltige Verpackung die neuen Treiber der Branche? Ein Interview mit Catharina Christe, General Managerin der Prestige Division bei Shiseido Germany in Düsseldorf im Medienhafen.

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The end of more

During the Covid19 crisis people spend most of their time at home. Working from home while meeting friends and family takes place virtually on the computer and restaurant visits are replaced by delivery services. What is the use of make-up and perfume, many have thought. How much has the consumption of cosmetics changed in the age of the face mask? Who are the winners? Are clean beauty and sustainable packaging the new drivers of the industry?
An interview with Catharina Christe, General Manager of the Prestige Division at Shiseido Germany in Düsseldorf in the Media Harbour.

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A life at the trade fair

Fast vier Jahrzehnte hat Werner M. Dornscheidt die Messe Düsseldorf voller Leidenschaft mitgeprägt – zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung. Im Interview mit VIVID spricht er über die wichtigsten Errungenschaften dieser Zeit, seine Beziehung zur Stadt – und was man eigentlich als Honoralkonsul von Mexiko so macht.

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WHY DÜSSELDORF? Christin Schmidtfrerick

Having grown up in a tiny village of no more than 900 people in the rural Emsland region in northern Germany, Schmidtfrerick moved to Düsseldorf in 2018 for a work placement at Saatchi & Saatchi. And as the advertising agency offered her a fabulous job opportunity straight after, she decided to remain loyal to her beloved adopted home. As a talent manager, the 24-year-old ensures that other young people get enthusiastic about Düsseldorf – among other things through the initiative ‘Beyond Königsallee’.

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WHY DÜSSELDORF? Christin Schmidtfrerick

Aufgewachsen in einem 900-Seelen-Dorf im norddeutschen Emsland, brachte Christin Schmidtfrerick im Jahr 2018 ein Praktikum zu Saatchi & Saatchi nach Düsseldorf. Weil die Werbeagentur ihr im Anschluss ein tolles Jobangebot machte, blieb Schmidtfrerick ihrer geliebten Wahlheimat treu. Als Talent Manager sorgt die heute 24-Jährige dafür, dass auch andere junge Menschen sich für Düsseldorf begeistern – unter anderem bei der Initiative „Beyond Königsallee“.

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Kunst meets Andreas Rebbelmund

For almost 140 years, the Breuninger brand has stood for high-quality fashion. It can be experienced at Düsseldorf's Kö-Bogen in Germany's second largest flagship store since 2013. Andreas Rebbelmund, its Managing Director, spoke with VIVID publisher Rainer Kunst during a running session about leadership, multi-channel strategies and lessons learned during the Corona period.

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Kunst trifft Andreas Rebbelmund

Die Marke Breuninger steht seit 140 Jahren für hochwertige Mode. Im Düsseldorfer Kö-Bogen ist sie seit 2013 im zweitgrößten Flagship Store Deutschlands zu erleben. Andreas Rebbelmund, der Geschäftsführer dort, sprach mit VIVID-Herausgeber Rainer Kunst bei einer Joggingrunde über Leadership, Multichannel-Strategien und persönliche Learnings während der Corona-Zeit.

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